Montag, April 09, 2007

Klasnic, Karma, Konzentration

Nach langer examensbedingter Pause mal wieder ein Eintrag hier. Lange hab ich mich gefragt, ob ich mich tatsächlich über Ivan Klasnic lustig machen darf. Der arme Kerl hat zwei Nierentransplantationen hinter sich und will sich nur bei den Fans für deren Unterstützung bedanken, trotzdem hätte das Ding noch jemand Korrektur lesen können, bevor es vor über vierzigtausend Leuten präsentiert wird. Zyniker würden jetzt sagen, dass das "das" den meisten Fußballfans eh nicht als Fehler auffällt, aber derart unreflektiert darf man natürlich nicht an die Sache rangehen. *g*

Irgendwie fast bezeichnend für das Spiel das auf die Aktion folgte, das Bemühen war erkennbar, nur an der Umsetzung haperte es im entscheidenden Moment. Bin immer noch unschlüssig, ob man den Bremer Sieg wirklich als "verdient" oder nur als "nicht unverdient" bezeichnen kann. Defensiv war das vom Club nämlich mit wenigen Ausnahmen nach der Umstellung auf die Erfolgsinnenverteidigung wirklich gut anzusehen und das Tor entsteht aus dem, was ich tendenziell als Drecksflanke bezeichnen würde, also aus nem total verunglückten Ball und dann hat Bremen mit Pfosten und Glaubers Fuß zweimal Glück. Ärgerlich, aber gut, wenigstens keinen Boden auf Leverkusen verloren, allerdings hat das Karma auch unerbittlich zugeschlagen. Am Samstag sich noch "gefreut", dass Preuß im Pokalhalbfinale ausfällt und am Sonntag durch Vitteks Muskelbündelriss bitter bestraft worden und dass obwohl ich den ganzen Papstgottesdienst angeschaut hab (außer die zehn Minuten in denen ich geduscht hab).

Kleiner Tipp am Rande, wenn auf der FCN-Homepage steht, dass Kameraaufnahmen nicht erlaubt sind beim Training finden i.d.R. das 11 vs. 11 Trainingsspiel statt. Im Gegensatz zu sonstigem Training ist das einigermaßen interessant. Insgesamt ist beim Training des FCN eigentlich immer festzustellen, dass sehr viel auf Ballbesitz Wert gelegt wird, das gelingt im Spiel nicht immer so wie gegen Cottbus (78% Ballbesitz), aber meist ganz gut, immer gemäß des alten Klischees "Wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor erzielen" (es sei denn Karim Haggui spielt mit). Da werden, v.a. von Jürgen Raab, selbst die Bälle gelobt, die im Stadion (und bei unserem Freund Thomas *g*) ein gellendes Pfeifkonzert erzeugen. Am kommenden Samstag wird's da wahrscheinlich auch drum gehen aus dem hohen Ballbesitzanteil der zu erwarten ist, möglichst viel zu machen. Konzentriert zu Werke gehen, eben.

Ticker: Sehr nette Spielerei, bei der auch Unsinn (der für mich zwei Kästen Bier bedeuten würde) rauskommen kann ... In der MLB werden am 15.4. sehr viele Spieler die Nummer 42 auf dem Rücken tragen. Nein, keine "Hitchhiker's Guide"-Anspielung, sondern eine Ehrung für Jackie Robinson ... Ist das echt soo schwer? ... Annette findet das sehr lustig ... Ich eher das hier, vor allem darunter die hier ... Einig sind wir uns hierbei ... Ein wenig Hochkultur ... Ohne zu politisch und platt zu werden, ich find das passend. Liegt auch daran, dass Heimatschutz bei mir irgendwie immer eher andere Konnotationen (voletztes Item) aufwirft ... Spätestens seit 1986 nichts neues ... April, April ... Zum Schluss ein guter Rat: Anschauen -> StudiVz-Gruppe beitreten.

Keine Kommentare: