Mittwoch, Juni 07, 2006

Vorwörtliches

Guten Morgen!

Nachdem irgendwie alle Welt meint, dass Bloggen in sei, bin ich also nun ein Lemming und blogge auch, bzw. probiere erst mal aus, wie das denn so geht. Eigentlich hat ich mir ja überlegt ein WM-Tagebuch zu basteln, aber ich kenn meinen Elan, ein Tag geht's gut, nen zweiten vielleicht auch noch, aber dann verlier ich die Muße. Dabei gäb's wirklich viel über das man schreiben könnte, die Fetzen der Panini-Tüten die durch die Straßen wehen; die seltsame Situation eines Vereinsfans bei ner WM, wenn seine Jungs im falschen Team spielen; das Kicker-Sonderheft; das Fehlen von Bora Milutinovic; u.v.m. Aber, wie gesagt, ich kenn mich, das wird eh nichts. Schreib zwar eigentlich eh für'n Online-Fußball-Magazin, aber wer weiß, wie ich da dann nach drei Tagen Lust hab. Hab ja hier auch immer noch seit drei Monaten so ein kleines schwarzes Büchlein liegen, in das noch zwei, drei Gedichte reingehören. Nun gut, mal schauen, wie man das hier so handhabt. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn am Freitag (wo ich wahrscheinlich wieder fetten Muskelkater vom eigenen Kicken hab) die WM angepfiffen wird, dann geht's endlich um Fußball und nicht um alle lästigen Nebengeräusche. Morgen nochmal entspannt in Ulm Australien begutachten (gegen den Fußballriesen Liechtenstein) und dann am Freitag noch entspannter Deutschland kucken.

Na ja, also dann, schau mer mal, wie das hier so wird. Ach ja, ein "Life-blog" wird das hier sicherlich nicht, eher eine Art Sammlung von essayistischen Versuchen, also keinen Seelen-Striptease erwarten.